head-back
Foto: Walter Moßner
kopflogo-logo
kopflogo-text

Das Weinprojektes „Erlebnis Weinberg“ im Weingut Hillabrand, neigt sich dem Ende zu.

Am 01.02.2020 trafen wir uns zur Weinverkostung wieder in Hüttenheim.


jungwein2020
Foto: h. Betzold

Es wurden die ersten Grundweine für Secco aus der Müller Traube. Durch die Zugage der „Dosage“ (das Zusetzen von in Wein gelöstem Zucker (oder Traubensaft) bei der Schaumweinherstellung) konnten wir uns erleben wie der Grundwein sich verändert.

Weitere Weine wurden von der Müller -, Silvaner- und Scheurebe-Traube verkostet.

Markus erklärte uns, was so in den letzten Monaten im „Weinkeller“ passiert ist.

Wir durften auch wieder in den Weinkeller und da servierte uns Markus einen Wein der in Amphoren gefüllt und gelagert wird.

Die Rotwein Sorten wie Spätburgunder und Domina kamen noch nicht zum Einsatz.

Die Weißweine können Ende März bzw. im April im Weingut abgeholt werden, den genauen Termin wir unser Weinbruder Walter noch bekannt geben. Die Rotweine können erst Ende des Jahres abgeholt werden.

Ein schöner Abschluss eines sehr schönen Jahres im Weinberg. Es war ein wunderbares, lehrreiches Jahr. Es sind tolle Eindrücke, was im Hintergrund passiert bis der Wein in die Flasche kommt.

Vielen Dank, an das Weingut Hillabrand, den Besitzern Markus und Carolin, das wir da sein durften. Ganz großes Lob an Carolin, die uns jedes Mal mit einem hervorragenden Essen verwöhnt hat.

pfeil-left zurück

pfeil-top
Top